[Rezension] Elayne. Rabenkind - Jessica Bernett

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Elayne. Rabenkind
Autor: Jessica Bernett
Original: Elayne
Übersetzung: /
Cover: Juliane Schneeweiss
Teil einer Reihe: 1/?
Format: eBook
Seitenzahl: 342
Genre: Historische Fantasy
Erscheinungstag: März 2018
Preis: 12,95€
Kindle Edition: 6,99€



Eine Prophezeiung, der sie nicht entkommt. Eine Bürde, die sie kaum tragen kann. Eine Liebe, zart, zerbrechlich und bedroht von Lügen, Intrigen sowie dem Spiel der Macht.
Die junge Elayne von Corbenic wächst im Norden Britanniens in einer düsteren Festung auf. Ihr Vater, König Pelles, ist besessen von einer Vision, die Elaynes Mutter kurz vor ihrem Tod gehabt haben soll. Demnach wird Elayne die Mutter des größten Helden aller Zeiten. Dafür opfert der König alles: das Wohlergehen seines Volkes und die Liebe seiner Tochter.

Das Cover ist kein besonderer Hingucker, sondern eher einfach gestaltet. Trotzdem passt es zur Geschichte.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und man lernt zunächst die Protagonistin Elayne kennen. Während ihr beste Freundin bereits heiratet, verschwendet Elayne keinen Gedanken an die Männerwelt. Sie wächst wohlbehütet auf und kennt den Wald wie ihre Westentasche. Ihr Vater, der König, lebt seit dem Tod seiner Frau sehr zurückgezogen und zeigt keinerlei Interesse am Geschehen der Bürger. Er ist mürrisch und griesgrämig, keine nette Gesellschaft.

Elayne hingegen ist lebenslustig und für ihr Alter sehr reif. Oftmals habe ich ihr Alter während des Lesens vergessen. Sie wirkt eher wie das nette Mädchen von nebenan, mit welchem man Pferde stehlen kann. Das hat sie für mich sehr sympathisch gemacht. Elayne ist voller Mitgefühl und Liebe für ihre Mitmenschen, besonders für jene, die ihr sehr nahe stehen.

Hinter der Geschichte stecken historische Fakten und man merkt, dass sich die Autorin mit dem Thema um König Arthus und Avalon auseinander gesetzt und gut recherchiert hat. Die Welt hat mir sehr gut gefallen und dank dem bild gewandten Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch lies sich flüssig lesen und es gab keine Stolpersteine. 

Die Spannung blieb in diesem Auftakt leider etwas auf der Strecke. Die Ansätze waren gut und hätten mehr ausgebaut werden können. Alles war ziemlich vorhersehbar und es passierte nicht wirklich viel. Ich hoffe sehr, dass das im zweiten Band besser gelöst wird.

Trotz allem sollte man nicht vergessen, dass dieses Buch für Leser ab 12 Jahre gedacht ist. Somit sollte man keine blutrünstige und brutale Geschichte erwarten.

Mir hat es Spaß gemacht, Elayne kennen zu lernen. Ihre erste zarte Liebe zu erleben und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihre toughe Art macht sie dabei sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt, wie ihre Geschichte weitergehen wird.


*** Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***

Weitere Rezensionen zum Buch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.